Ist das Fußpilz?

Blasen an meinen zehen ohne inhalt wie haut die weiß ist kein jucken... - (Medizin, Körper, Krankheit)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!  Das sieht wirklich nach Fußpilz aus. Bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg. Befallene Stellen  2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben. Bekommst Du in jeder Apotheke. Wer - wie ich - oft ins Schwimmbad geht ist besonders gefährdet. Optimal wäre es natürlich zunächst den Arzt zu fragen, immerhin kann es auch andere Ursachen geben und da ist eine fachliche Diagnose immer besser.

Ich wünsche Dir alles Gute.

☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Es sieht nicht nach Fußpilz aus. Du kannst es aber leicht feststellen indem du es mit Canesten oder Lamisil behandelst. Wenn es ein Pilz ist, verschwindet er sehr schnell. Ansonsten schadet es auch nicht viel. Es sieht aber tatsächlich eher wie eine Blase aus. Da es sicher nichts ernstes ist, würde ich mit einem Arztbesuch noch abwarten.

Auf den ersten Blick hin würde ich sagen ja. Am besten mal zum Hautarzt gehen ..

Ob das "Fußbilz" ist kann ich dir nicht sagen, aber Fußpilz ist es nicht.

Sieht aus wie normale Haut also das kann von Schuh kommen das darin die Haut etwas *aufgeschrubbt* wurde 

Was möchtest Du wissen?