Ist das eine Mundrose, ein Pilz, Herpes oder irgendetwas anderes?

2 Antworten

Das sieht wie eine "Mundecke" aus. Das ist relativ harmlos, aber ansteckend.

Soweit ich weiß, sind daran Viren beteiligt, die mit dem Herpes-Virus verwandt sind.

Dagegen gibt es Salben, die ganz gut helfen. Das geht zwar auch von allein weg, dauert dann aber ewig.

Geh lieber zum Arzt und lass Dir eine Salbe verschreiben! Frei verkäufliche Salben wirken meist nicht so effektiv wie vom Arzt verschriebene.

Besuche einfach morgen mal deinen Arzt.

Ich schreibe morgen eine klausur und möchte deswegen wissen, ob dies ein grund ist zum Arzt zu gehen oder es eben noch Zeit hat

@dretologe

Wegen so etwas wirst Du von keiner Klausur freigestellt.