ISt das eine blutvergiftung ?

Verbrennung  - (Verbrennung, Sepsis)

8 Antworten

Das sieht aber übel aus.

Ich vermute mit einer Blutvergiftung meinst du eine Sepsis. Noch scheint es keine zu sein. Für mich sieht es nach einer unversorgten Brandwunde aus.

Könnte das jetzt eine eiternde Wunde sein? Fühl mal, ob es sich unter der Haut hin- und herschieben läßt.

Die Wunde muß unbedingt angemessen versorgt werden. Ich wäre damit sicherheitshalber zu einem Arzt gegangen. Ich möchte gar nicht wissen, wie sehr das geschmerzt hat.

Wenn du gar nicht zum Arzt willst, dann versorge sie besser. Zuerst einmal bade sie in mildem Seifenwasser. Der Eiter sollte entfernt werden.

Danach trage Wund- oder Heilsalbe auf und decke die Wunde großzügig mit sterilem Material ab. Sauberkeit ist bei der Wundpflege das A und O, sonst wird es wirklich noch eine Sepsis.

Die nächste Zeit solltest du diesen Vorgang regelmäßig wiederholen, bis kein Eiter mehr nachkommt und du eine deutliche Heilung erkennst. Erst dann kannst du die sterile Abdeckung weglassen. Könnte allerding mind. eine Woche dauern.

Wenn dann neue Haut aufgebaut wurde, dann pflege diese gut, damit sie nicht sofort wieder Schaden nimmt und die Wunde gut ausheilt.

Hallo,

sie werden es mir nicht glauben ich hatte keinen Schmerz in dem Arm da ich dort vor 8Monaten operiert wurde...

ich habe von meinem Arzt Flammazine bekommen mehr hat er leider nicht gemacht ...   Es waren 10min nach der Verbrennung ich habe den Topf zur Seite geschoben Herd aus und bin dann zum Arzt. ..

@lakerfan712

Flammazine ist im Prinzip die richtige Versorgung. Aber nicht nur damit eincremen sondern richtig dick auftragen und dann was Steriles zum Abdecken drauf.

Geht es denn inzwischen besser? Hat es begonnen richtig zu heilen? Ist die Blasenhaut abgestoßen worden?

mindestens eine wund desinfektion sollte man da unternehmen so wie es aussieht, wenn es zu einer blutvergiftung kommt kann die eigentliche stelle das kleinere übel werden. bei einer blutvergiftung sieht man einen roten strich wandern, spätestens dann zum doc, aber oft mit reichlich schmerzen, dann geht man schon von selbst da hin. falls es so kommt dann kühlen, das hilft.

die wund sollte sich aber doch wie die anderen schon sagen ein arzt anschauen und behandeln

Ich War gestern beim Arzt er meint das es gut aussieht aber ich vertraue dem Arzt nicht mehr da ich mit einer eitrigen Angina dort War und er meinte ich habe nix leider habe ich das bis jetzt bei fast allen Ärzte so kennengelernt. ...

Nein ich denke nicht. Das sieht aber nicht sehr schön aus😖☺ ich würde es dem Arzt zeigen gehen 😊 gute Besserung

Ui... Geh bitte zum Arzt. Aber eine Blutvergiftung ist es wahrscheinlich nicht. Trotzdem ist ein Arztbesuch wichtig.

Ich War gestern beim Arzt er meint das es gut aussieht aber ich vertraue dem Arzt nicht mehr da ich mit einer eitrigen Angina dort War und er meinte ich habe nix leider habe ich das bis jetzt bei fast allen Ärzte so kennengelernt. ...

@lakerfan712

Such einem, bei dem du noch nicht warst.

Anzeichen einer Blutvergiftung:

Mögliche Sepsis-Symptome sind:

schneller Herzschlag (Tachykardie)niedriger Blutdruck (Hypotonie)Fieber oder eine Unterkühlung (evtl. mit Schüttelfrost)Schmerzen.schnelle Atmung (Tachypnoe), erschwerte Atmung (Dyspnoe)Austrocknung des Organismus (Dehydrierung)Unruhe, Verwirrtheit.

LG

@ShizenCat

Erschwerte Atmung Kann ich nix sagen sa ich derzeit auch erkältet bin ...

Ich War beim Arzt habe die Creme Flammazine bekommen Jedoch finde ich es echt nicht normal