ist das ein HIV Ausschlag?hilfe!?

13 Antworten

Ähm... nein, ist es nicht würde ich sagen. Ein Exanthemausschlag sieht normalerweise heftiger aus und bei einer ausgebrochenen HIV Infektion hättest du vermutlich auch noch ganz andere Probleme aus den Ausschlag an sich,

Wenn du mit einem HIV infizierten Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, dann würde ich dir einen Test beim Arzt empfehlen, aber das ist eine ganz andere Sache.

Was den Ausschlag angeht: Am wahrscheinlichsten ist sowas bei akuter Reizung bzw. allergischer Reaktion. Wenn du ein neues Make-Up Produkt verwendet hast kann sowas passieren, aber auch eventuell wenn du einen Pulli nicht ganz verträgst oder der eventuell auch an der Stelle reibt.

Hör bitte auf im Internet rumzusuchen. Da findest du alle möglichen Krankheiten und grade eine schwache Hautirritation ist ein so unspezifisches Symptom, dass du dich damit einfach nur enorm verrückt machst,

Mein Tipp: Versuche mal deinem Arzt zu glauben und vergiss die ganze Geschichte. Ich weiß dass ich einfacher gesagt als getan aber jucken oder AUsschläge können durchaus auch psychosomatisch begründet sein

Lass dich testen.

Hast du sonst andere Symptome?

Hattest du in kurzer Zeit mit mehreren Partnern Geschlechtsverkehr?

Mach dir nicht so viel Sorgen. Das einfachste wird sein, dass du einen Bluttest (Labor oder (Apotheke)Haustest) machst. Dann siehst du es und weißt ob du es hast oder nicht. HIV wird oft so schlimm gemachtm. Früher war es auch so, aber heute gibt es Tabletten 1 pro Tag und man ist wenn man sie nimmt, nicht mehr ansteckend, der HIV Virus bricht nicht zu AIDS aus und man kann ungeschützten Sex haben. Also falls es doch so wäre, was ich bezweifle, wäre es heute nicht mehr schlimm. Lass dich einfach testen und dann weißt du es

Das hier von Dir eingestellte Bild gibt ganz sicher nicht den geringsten Hinweis auf eine AIDS-Erkrankung.

Eine wirkliche Erkrankung macht ganz andere Symptome, die viel aufregender sind.

Allerdings ist eine Inkubationszeit unterschiedlich lang und wenn Du nur den geringsten Verdacht für eine Infektion hast, solltest Du zu einem Arzt Deines Vertrauens gehen und eine Test machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Merkwürdig ist das schon, dass dich dein Freund fragt, ob du HIV hast.

Du solltest weniger im Internet nach Symptomen googlen, außerdem sollte dein Freund sich mal schlau machen, wie jemand aussieht, bei dem bereits Aids ausgebrochen ist.

Wenn man jemand ansehen würde, dass er HIV infiziert ist, dann würde man den nicht mal mit der Zneifzange anpacken.

Wieso glaubst du deinem Hautarzt nicht, der kann das sicher unterscheiden und zudem solltest du ja wissen, ob du mit Fremden ungeschützten Verkehr hattest. Weiß dein Freund das auch?

Wenn du dir unsicher bist, dann macht beide einen Test.