Ist das ein guter Kalorien bedarf fürs abnehmen?

Siehe Bild  - (Gesundheit, Sport, Ernährung)

3 Antworten

Das Wichtigste, was du wissen musst ist: Pro Tag 500 kcal weniger zu dir nehmen, als dein Tagesbedarf an kcal ist. So kannst du nach einer Umstellungsphase von drei bis vier Wochen wöchentlich 500 g abnehmen.

Das Schwierigste ist herauszufinden, was dein Tagesbedarf ist.

Vom bloss Herumsitzen in der Schule ist dein Tagesbedarf eher gering. Kohlehydrate gehören da garantiert nicht aufs Essensprogramm! Wenn du was körperliches arbeitest oder mit dem Fahrrad zur Schule und nach Hause fährst, sind es schon etwas mehr kcal.

Also finde heraus, was dein Tagesbedarf ist. Davon futterst Du für 500 kcal weniger. Und das funktioniert ganz ohne App und sonst was!

Damit würdest du so ganz knapp deinen Grundumsatz (der liegt laut DavidWinkler Tabelle bei 1505kcal) decken. Aber wirklich nur ganz knapp. Daher eher zu wenig als zu viel (regulär sollte man als Empfehlung gut 100kcal übern Grundumsatz liegen damit man diesen definitiv nicht unterschreitet). Halten solltest du dein Gewicht mit ca. 2000kcal am Tag.

Man sollte täglich 500kcal weniger zu sich nehmen als sonst, dann nimmt man ab

Falscher Ansatz, wie wäre es einfach mit 500 mehr verbrennen :)