Ist das E-Plus Netz wirklich so schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Base bzw. E-Plus hat die schlechteste Verbreitung des Netzes, sprich du hast an manchen Stellen wo Vodafone vollen Empfang hat (z.B. im Keller eines Hauses) mit E-Plus keinen Empfang. Würde Vodafone empfehlen..

In meinem Keller habe ich mit keinem Anbieter Empfang!!

Es hängt von deinen Bedürfnissen ab. Wenn du nur telefonieren uns simsen willst, ist das E-Plus-Netz genauso gut wie die anderen. Für Datendienste (also Internetnutzung) finde ich das Netzt nicht gut geeignet.

Ich brauch das Handy aber primär für die Internetnutzung, also würdest du davon abraten?

@katapultstar

Ja ich würde davon abraten. Es hängt natürlich auch etwas von deiner Gegend ab. Wenn du zufällig irgendwo bist, wo das E-Plus-Netz besonders gut ausgebaut ist, kann es auch mal sein, daß du dort besser bedient bist. Aber erfahrungsgemäß hast du mit E-Plus das schlechteste Netzt. ich bin auch von E-Plus weg und zu T-Mobile gewechselt. Der Qualitätsunterschied war wirklich deutlich.

Datendienste laufen bei mir einwandfrei und nicht schlechter als mit D1 oder D2.

@bmke2012

Ist O2 zu empfehlen?

Also ich hab E-Plus... Also in der wohnung telefonieren..also mehr so auf dem Balkon...geht nicht wirklich gut und in der Wohnung noch schlechter...Wände und Decke scheinen zu stören... Wenn ein Fremdnetz anruft, versteh ich mein Gegenüber recht gut, weil sein Netz meine Funkzelle aufwertet. Da meine Frau auch Eplus verwendet, hör ich sie z.B...nicht.. Hat also auch Vorteile. Ansonsten hat Eplus auch eine Suchtprevention gegen Internet-Sucht: Der Empfang ist so grottig, dass man nach Kurzem auf Offline-Apps umsteigt. Ander stelle bietet sich direkt eine möglich 10 euro zu sparen, in dem man das online-Paket gleich abbestellt... Ich berichte nach meinem Umstieg auf Vodafon...

Ist leider so, dass E-Plus, aber auch O2 die schlechtesten Netze haben, besonders außerhalb von Ballungszentren.

Eplus hat das am schlechtesten ausgebauteste netz deutschlands. Grade was das internet angeht ist eplus noch lichtjahre von den anderen netzten entfernt.

Was möchtest Du wissen?