Ist das die Halsschlagader - ist das normal?

2 Antworten

Wenn du von Zuckungen redest hat das nichts mit deinen Hals oder sonstigen Schlagadern (Arterien) zu tun. Sichtbare Arterien pulsieren regelmäßig im Tackt des Herzschlages. Bei deinen Zuckungen handelt es sich dann eher um nervöse Störungen der Nerven . Und da kann man sagen das ist harmlos. Solltest du dich daran stören versuche dich zu entspannen sobald es auftritt.😊😉😎

Ja logischerweise sind das deine Halsschlagadern. Die gehören da hin. Wär schlimm wenn kein Blut mehr gepumpt werden würde.
....
Ich wollts schon sagen, du solltest mal mehr essen, denn normalerweise sieht man die Dinger nicht bei Normalgewicht.

Danke für die Antwort. Das mit dem Essen stimmt. Habe leider nervlich und Stoffwechsel bedingt Probleme, die Nahrung ordnungsgemäß zu "verarbeiten". Aber muss ich mit bezüglich der Halsschlagader Sorgen machen? - z.B. wegen einer Verengung der Halsschlagader?

Nein natürlich nicht, warum sollte die denn verengt sein.
Man sieht den Herzschlag nur weil du zu dünn bist.

Wenn Adern verengen, dann sind es Arterien, und die verengen eher bei alten Leuten mit starkem Übergewicht und Diabetes.

Aber zunehmen solltest du.

@Kathyli88

Okay. Super, danke. Dann bin ich erst einmal beruhigt. Ich versuche bereits zuzunehmen, esse auch des öfteren mal z.B. einen Döner, um auch etwas mehr Fettgehalt im Körper zu haben. Aber nehme leider einfach nicht zu. Mit gesunder und ausgewogener Ernährung habe ich es auch bereits versucht, da wurde ich aber leider wirklich FETT. Und ganz wenig essen ist auch doof. Nur, wie bekomme ich das richtig hin? - (Untypische Magersucht) - A - Typ ... siehe: https://www.netdoktor.de/news/nicht-jeder-magersuechtige-ist-zu-duenn/ - Abschnitt: Atypische Anorexia Nervosa - diagnostiert vom Arzt bei mir ...

Das weiß ich nicht, aber du könntest eine Ernährungsberaterin in der Nähe suchen damit du im Thema Ernährung ganz genau bescheid weißt. Vielleicht mal kochen lernen für die Lust auf Essen. Pizza und Döner ist ja auch nicht immer das Wahre.
Ein ganz simples Rezept für den Start wäre zum Beispiel:

Du kaufst dir im Supermarkt ein Schweinefilet, schneidest die eine Sehne weg. Schneidest Scheiben mit etwa 3 cm Dicke runter. Lässt die Pfanne mit Bratfett heiß werden, gibst die Medaillons hinein. Bratest sie etwa 2 Min auf jeder Seite an. Prüfst ob sie durch sind mit Druck auf das Fleisch, sollte sich etwa so anfühlen wie zwischen Daumen und Zeigefinger. Dann ist es durch und saftig.
Nimmst sie raus, schneidest Zwiebelringe und gibst sie in die Pfanne bis sie glasig sind, gibst 700 ml Wasser dazu und 2 Esslöffel Bratensoße, lässt es aufkochen.
Kochst dir Nudeln dazu ab oder Spätzle. Machst eine Dose Birnen auf und gib in die Mitte Preiselbeeren.
Fertig.
Schon hast du ein simples Essen das besser schmeckt als im Lokal. Die Soße hat den Fleisch- und Zwiebelsaft mit dabei. Du brauchst keine weiteren Gewürze, außer etwas Salz an den Nudeln. Das ganze Essen für etwa 4 Personen dauert etwa 10 Minuten bis du es anrichten kannst.
Hol dir mal ein gutes Kochbuch und probiere dich aus dann kommt automatisch die Lust am essen und deine Familie beeindruckst du auch.

Und solltest du Moslem sein und kein Schweinefleisch essen, dann nimmst du für das Rezept einfach Rindfleisch. Da gilt in etwa das Selbe. Der selbe Drucktest am Fleisch. So ist es saftig und nicht zäh.
Du solltest eher Fleisch wie Schwein und Rind nutzen, denn Pute oder Huhn enthält nicht viel Fett.
Du kannst auch schnell einen Eissalat in Streifen schneiden und dann in Stücke, ein bisschen Gurke und Tomate dazu, ein Caesar Dressing drüber, dann enthält auch der Salat noch ein paar Kalorien und schmeckt sehr gut. Gutes Caesar oder Joghurt Dressing gibts von Kühne.