Ist das an der Kralle normal?

Siehe Kralle  - (Wellensittich, Tumor, Dreck)

5 Antworten

Es ähnelt eingetrocknetem Kot. Ganz sicher bin ich allerdings nicht. Sollte es mit dem Abspülen nicht gehen, dann gehe zum Tierarzt. Das sollte man sowieso mit allen neuen Vögeln machen. Dann ist man versichert, dass sie gesund sind und falls sie krank sind, sollten sie natürlich rechtzeitig behandelt werden.

Lg Hermelien

Kann das auf dem Bild schlecht erkennen, von daher keine Ahnung.

Sollte das wirklich Teil des Fußes sein, wäre das gar nicht gut.

Man sollte sich nur absolut gesund aussehende Vögel anschaffen. Warum hast du nicht gefragt, bei dem Verkäufer, was das ist?

Für mich sieht es nach eingetrockneten Kot aus.

Damit muss man nicht zum Tierarzt.

Den Wellensittich bitte in die Hand nehmen.

Dann mit handwarmen Wasser den Kot an der Kralle aufweichen und entfernen.

Danach sollte alles in Ordnung sein.

Aber bitte die Krallen genau anschauen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ich würde dir empfehlen, mit deinem neuen Freund kurz beim Tierarzt vorbeizuschauen. Dann hast du Gewissheit, und kannst dich an deinem neuen Haustier erfreuen. ;)

Du solltest in Erwägung ziehen, zum Tierarzt zu gehen.