Ist Chlorhexamed Forte ein Hustensaft?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Mundspülmittel zur Keimreduktion im Mund. Auf keinen Fall darfst du das schlucken.

Danke :)

Einsatzgebiete
Zur vorübergehenden Keimzahlverminderung im Mundraum
Zur vorübergehenden, unterstützenden Behandlung bei bakteriell bedingten Zahnfleischentzündungen (Gingivitis)
Zur Unterstützung der Heilungsphase nach parodontalchirurgischen Eingriffen durch Hemmung der Plaque-Bildung
Bei eingeschränkter Mundhygienefähigkeit - dazu kann eine Bewegungsstörung oder starke Pflegebedürftigkeit zählen

Nein, das ist eine Spüllösung zum desinfizieren bei Entzündungen oder um Entzündungen vorzubeugen, z.B. nach einer Zahn OP. Mit Hustensaft hat das absolut nichts zu tun.

Kannst du nicht lesen? Da steht auch klar:

Zur Anwendung der Mundhöhle.

Es dient zur zusätzlichen Hygiene im Mund.