Ist Chilli ungesund für Kinder oder schädlich?

8 Antworten

Chilis sind weder schädlich und Ungesegnet

im gegenteil Chilis sind sehr gesund, enthalten zB. doppelt so viel Vitamin C wie Zitronen und mehr Vitamin K als Karotten und die schärfe steigert das Empfinden von Geschmäckern(Zunge wird stärker durchblutet) außerdem fördert es die Verdauung

.

ich habe das mal das grundlegende über Chilis zusammengefasst =

http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=1532

.

ansonsten immer daran denken Kinder essen bloß das was ihnen schmeckt und du wirst es schon merken wenn es ihnen zu scharf war ...

ich selbst habe mir als Kind immer gern Chili aus Essen gemacht ...

also lass sie mal machen, selbst wenn sie die Chilis so wie Möhren essen kann es nur Positiv sein

ach ja Chilis sind so ziemlich das Pestizidfreiste Gemüse was du bekommen kannst

Die Kinder in Indien essen auch scharf ;-) Aber wenn dus wissen willst, gib ihnen zuerst mal n bissl Sambal Oelek mit Ketchup gemischt. Ist ziemlich mild aber schon genug scharf. Da kann nichts passieren. Bei ner Chilischote kannst aber passieren das ihnen der Rachen zuschwillt (Atembeschwerden usw.) Das ist aber auch bei Erwachsenen möglich...

Ich denke, es wird ihnen gar nicht schmecken, weil es zu scharf ist. Evtl. kannst du es für die Kinder ein wenig mit Sahne oder Kartoffelbrei strecken. Die Frage ist natürlich auch: Wie alt ist das Kind? Einem Kleinkind würde ich es wegen der Blähungen schon gar nicht geben

Nichts, was soll da groß passieren? Meine 2-jährige liebt Chili-Käse - aber wenn er ihr zu scharf ist, dann läßt sie ihn nach dem Probieren auch liegen. Wenn die Kinder "gesittet" essen, merken sie schon sehr schnell, ob etwas zu scharf ist und lassen es von alleine sein.

Es passiert, dass sie das Gesicht verziehen nach Wasser brüllen oder anfangen zu Husten/Prusten bzw. Schwitzen. Gesundheitlich hat es wohl keine Folgeschäden aber im Moment wird es wohl eher unangenehm sein. Ich würde bei Kindern gänzlich darauf verzichten.