Ist Calendula Salbe besser als andere? (z.B. Zink,...)

3 Antworten

also auf jeden fall is calendula pflanlich hergestellt aus ringelblume das könnte also für tiere besser sein als die anderen weil wenn die an der wunde lecken passiert nichts weil calendula nicht giftig ist aber calendula is auch nicht wirklich die beste zur wund heilung eigendlich is sie für die hautpflege

Das muss man ausprobieren! Jede Haut und jeder Mensch ist anders. Betaissadonna beinhaltet Jod und desinfiziert deshalb. Mit Calendula habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit Beta und Bepanthen.

Sicherlich schadet es dem Tier nicht, ich weiß blos nicht, ob es wirkt. Probier es einfach aus.

Hei

ich empfehle dir Arnika-Salbe und wenn du hast Globoli bei Wunden. Ich bin Ritzer und nehme, wenn die Wunden zu sind, Arnikasalbe. WEnn sie noch offen sind löse ich Globoli in Wasser auf und tupfe damit die Wunden sauber.

Grüssle

Arnika-Globoli natürlich : - )

Was möchtest Du wissen?