Ist Augencreme auch für das Gesicht geeignet?

5 Antworten

Hey tikosa,

wie schon gesagt wenn sie es verträgt dann geht es in Ordnung, aber ich würde es nur für den Augenbereich nutzen da es mit der Zeit zu teuer wird wenn man es für das Gesicht benutzt. Ich denke du solltest dir den Artikel auf https://www.perfekt-schminken.de/basiswissen/produktuebersichten/augencreme/ durchlesen ob du da noch was wissenswertes findest. Unter dem Kapitel "Was unterscheidet Augencreme von einer normalen Gesichtscreme?" findest du noch hilfreiche Informationen.

Augencreme ist eigentlich speziell für den Augenbereich, der ja empfindlicher ist. Aber wenn deine Schwester die Augencreme so verschwenden will, was soll's.

weil die Hersteller Umsatz machen wollen. Bei den meisten Ceme`s ist doch fast das gleiche drin, nur die Werbung und der Preis sind anders.

augencreme ist speziell für die dünne empfindliche haut rund um die augen bestimmt und meist sehr fettreich. wenn deine schwester trockene haut hat ist das ok, und wenn sie es verträgt erst recht!

wen die creme mit parfum ist dan nicht brennen die augeN

@boyboy

ich kenne keine augencreme, die parfum enthält!

Sie ist auch für das Gesicht geeignet, ist aber wesentlich teurer als Gesichtscreme.

Was möchtest Du wissen?