Ist auf dem Trampolin nach hinten fallen schlecht für den Rücken?

2 Antworten

Da hat sie teilweise natürlich recht, da man aus der Höhe nicht immer Ideal für die Wirbelsäule aufkommt. Kann nach einer Zeit schaden aber heißt natrülich nicht das man es komplett sein lassen muss. Konzentrier dich am besten einfach aufs normale Springen und schau einfach das du es nicht den ganzen Tag lang machst. Natürlich kanns aber auch helfen wenn man sich aufwärmt vorher oder ähnliches damit der Körper sich besser darauf einstellen kann und so Schaden vermeiden kann =)

Mfg joelmon

Sie hat nicht ganz Unrecht! Allerdings kommt es ja wohl auch darauf an, WIE man fällt, was deine Rückenmuskulatur wegsteckt und wie viel Polster dein Hintern zu bieten hat. Normales Hüpfen schadet nicht, denn damit kannst Du sogar noch deiner WS etwas Gutes tun (sie sozusagen füttern). Ungewollt fallen oder sich bewusst fallen zu lassen, das widerspricht doch etwas dem normalen Bewegungsablauf.