ist Ammoniak schädlich?

8 Antworten

Ammoniak ist ein sehr giftiges Gas und hat nichts in einem Medikament zu suchen! Es wird auch als Grundstoff für Dünger verwendet. Es ist gibt immer wieder das Risiko das Ammonium ins Trinkwasser gelangt. Hierzulade wird dieses jedoch in den Waaserwerken rausgefiltert!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniak

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund Amoniak bekommt, das ist sicher eher etwas anderes! Frag ihn nochmal!

Hallo Lottelu

also ich weiss nicht warum und weshalb dein Freund ammoniak bekommt. Das kann nicht ganz stimmen. Aber es kann zu Vergiftungen kommen zu Wachstumsverzögerungen, Störung der Körperhaltung, Leber vergrößerung, Krämpfe und Atemnot das sind hier nur einige von vielen nebenwirkungen.

Aber ich an deiner Stelle würde auf Wikipedia selber nach lesen da findest du alles was du darüber wissen solltest.

Er bekommt bestimmt kein Ammoniak. Da musst Du Dich verhört haben.