Ist Akupunktur und Massage gleichzeitig in einer Woche gut?

3 Antworten

Hallo,

du solltest beide Methoden gleichzeitig nutzen.

Massage beseitigt oder lindert die körperlichen Beschwerden und trägt zur Aufrichtung des Rückens bei.

Akkupunktur löst Blockaden in den Bahnen, in denen die Lebensenergie, die zur Heilung beiträgt, fließt. Diese Bahnen nennt man Meridiane.

Ich wünsche dir viel Erfolg...

Liebe xXJasminMoon,

um den gestochenen Akupunkturpunkt zu verstärken oder zu beruhigen wird eine Punktmassage angewendet. Hier soll, unter anderen Effekten, eine Blutzirkulation stattfinden.---- Beruhigen : Gegen den Meridian ( Z.B. Magenmeridian S32 nach oben zu S31, von Schenkel zum Bauch hin massieren !  Anregen : Mit dem Meridian massieren. Wenn der Masseur Wissen über Akupunktur hat und Du ihn informierst,wo Nadeln eingesteckt waren,

ist eine Massage nach einer Akupunktur sogar von Nutzen.

Eine sehr große Hilfe für den Masseur ist: Eine geistig-gute, stark-positive Einstellung und Haltung. Weise den Masseur auf sehr unangenehme Stellen hin.

Hier ist momentan eine Massage nicht förderlich. Momentan !, an einem anderen Tage ist hier eine Massage angenehmer. Denke an:  " Biorhythmus,Biouhr-Oranuhr, Einflüsse von Umwelt-und Planetenlaufbahnen. Das ganze macht sich im ---- " Nervenkostüm ", empfindliche  Vulnerabilität " = Verletzlichkeit, bemerkbar.

Viele liebe Grüße

Alfred Körber in Schwetzingen bei Heidelberg und Mannheim.

Massage - Richtung Beruhigen  " S " Stomachi = Magen - (Gesundheit, Physiotherapie, Akupunktur)

Akupunktur wirkt über den Placebo-Effekt. Das kannst du so oft machen wie du willst, ohne eine Gefahr einzugehen.

Allenfalls ist es etwas stressig für dich mit so vielen Terminen.