Ist aids vererbbar? Ich und mein freund hatten noch nie sex, also keine infektions gefahr?

5 Antworten

Vererbbar nicht, da es keine Erbkrankheit ist und durch Viren ausgelöst wird. Hat allerdings eine Mutter das HI-Virus in sich, kann es diese auf das Baby übertragen. Dies muss allerdings nicht zwingend passieren.

Aids ist nicht vererbbar.

Wenn beide kein Aids haben, können auch beide ungeschützten Geschlechtsverkehr betreiben. Allerdings ist verhüten nie verkehrt :)

Nein, AIDS is nich vererbbar. AIDS is btw die Folgeerkrankung von HIV. Aber auch HIV überträgt sich nich über die Gene, sondern ausschließlich über Blut.

Nicht vererbbar, allerdings sollte man trotzdem verhüten, wenn man kein Kind bekommen will ;)

Nein Aids ist nicht vererbbar, da das Kind einen eigenen Blutkreislauf hat. Außerdem wird vor jeder Geburt ein Aids-Test bei der Mutter gemacht, damit man das Kind falls der Test positiv ist per kaiserschnitt zur Welt bringen kann, da es sich bei einer natürlichen Geburt invizieren kann.

Was möchtest Du wissen?