Ist Ahornsirup genauso gesund wie Honig?

3 Antworten

Ich finde nicht unbedingt dass Ahornsirup viel günstiger wäre als Honig. Aber das ist ja nicht die Frage.

Beim Honig kannst du darauf achten, dass er aus der Region kommt. Das Tolle dabei ist, dass gerade Leute mit Heuschnupfen/Pollenallergien davon profitieren. Die Bienen sammeln Pollen von den Bäumen etc. in deiner Umgebung. Diese sind in dem Honig verarbeitet und du wirst quasi desensibilisiert.

Den Effekt hast du bei Ahornsirup leider nicht. 

Schmeckt beides aber ungemein lecker.

Honig ist auf grund seiner inhaltsstoffe gesünder, auch wenn er im allgemeinen mehr kalorien hat.

Wer genauer wissen will www.bienenretter.de

Dem Ahornsirup fehlt alles, was die Bienen in den Honig tun (Pollen, Enzyme).

Leben kann man ohne beide, sogar gesund.

Honig ist Honig und Ahornsirup ist Ahornsirup, das eine ist kein Ersatz für das andere.

Alles Geschmacksache.

Was möchtest Du wissen?