Ist Actimel gesund und „aktiviert“ es wirklich die Abwehrkräfte?

12 Antworten

Es ist nicht gesund. Es ist zuckerreich. Es aktiviert nicht die Abwehrkräfte. Da dem so ist ist dieser Werbespruch von der EU verboten worden. Es wird sich nun mit Formulierungen wie "hat dein Immunsystem schon gefrühstückt" oder "unterstützt ein gesundes Immunsystem" (das tut jegliche Nahrung weil man ohne stirbt) herausgewunden und weiter von der dadurch aufgebauten Remineszenz an die alte Werbelüge profitiert.

Actimel ist ein reines Betrugsprodukt. Es ist Betrug. Es hat keine gesundheitlichen Vorteile.

Ein sogenanntes "Aktivieren der Abwehrkräfte" gibt es nicht, es sei denn man meint damit eine Immunantwort. Ich wette eine schöne Immunantwort kriegt man zB von der Pest.

Du kannst meinen Ärger über derartiges sicher herauslesen ;-)

Oha aber viele deutsche Konsumenten haben jahrelang actimel gekauft

Hi,

es ist - wie so oft - Marketing-Geschwafel.

Nicht umsonst wurden die Werbeslogans als irreführend verboten. Ein Zulassungsverfahren, dass die "Wirksamkeit" bestätigen sollte, hat der Hersteller selbst gestoppt (siehe hier) - ein Schelm, wer da böses denkt...

Neben den wohl tatsächlich vorhandenen Bakterienkulturen - die im übrigen auch jeder stinknormale Naturjoghurt enthält - enthält es vor allem Zucker.

Also, nein - nicht gesund.

Und: eine "Aktivierung" der Abwehrkräfte erfolgt als Reaktion auf eine akute Erkrankung.

LG

Ist das nicht gezuckert? Dann sind keine Vitamine mehr da.

Ich sage, Dreckszeug, geringe Herstellunskosten, daher viel Reklame.

Ein einfaches Naturjoghurt aus dem Aldi ist gut. Schmeckt auch herrlich, da immer frisch.

Ich finde es am besten von allen, besser auch als die Weihenstephaner und Alnatura oder was es noch so gibt.

Ok aber actimel ist ja nicht mit yogurt zu vergleichen ist ja was zum trinken

@Nichtsnutz12

ja, actimel soll ein heilmittel sein. Aber zucker? heilt vielleicht auch. Für mich ist es eklig, sorry. Und der AldiJoghurt ist ziemlich flüssig, ohne Verdickungsmittel.

Das Actimel keine positiven einwirkungen auf das Imunsystem hat, ist kein Geheimniss. Bei Actimel handelt es sich um ein "Mischgetränk", welches überwiegend aus Milch, Milcherzeugnissen und Zucker/{zusatz} besteht. Wie selbstverständlich, handelt es sich um eine qualitativ minderwertige zusammenstellung aus Milch und industriell hergestelltem Zucker. Wie sowohl wissenschaftlich als auch zivilisiert allseits bekannt, hat weder qualitativ minderwertige Milch, noch Zucker eine positive wirkung auf den Körper, da es sich bei Zucker vorallem, um einen leeren Energielieferanten handelt. Positive eigenschaften des Milchgetränks sind weder wissenschaftlich noch anderseitz bekannt.

Dennoch! Der Marketingtrick scheint gut anzukommen und auf das menschliche Gehirn zu wirken. Weiteres trinken kann trotzdem "sorglos" erfolgen.

LG, ZebraZ😉👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum verkaufen die denn dann so kleine Dosen für so großen Preis Frechheit