Ist Acrylfarbe krebserregend?

6 Antworten

Also mit Acrylfarbe wird ja auch in Schulen gemalt, was heißt : Geeignet für Kinder. Naja und Kinder schlucken gerne mal Dinge herunter, sei es das Interesse oder als Herausforderung. Aber ob es wirklich krebserregend ist, kann ich dir leider nicht sagen. Liegt wahrscheinlich auch am Hersteller. Du kannst ja mal nach den Inhaltsstoffen googlen. Aber ganz ehrlich? Sag mir mal bitte, was heutzutage nicht krebserregend ist?:D Fängt doch schon bei Deos an...

Kommt drauf an was noch für Inhaltsstoffe drin sind..
Ich bin Malergeselle und kann dir sagen, dass es mit Sicherheit nicht gesund ist wenn es Acrylfarbe war die im Malergewerbe eingesetzt wird, da diese Zusatzstoffe wie Bindemittel, Verflüssiger etc. enthalten. Definitiv zum Arzt wenn ihr noch nicht da ward und die Farbe bzw. das Etikett mitnehmen!

Absolut unlustig sowas.. Vorallem bei Getränken und Speisen sollte man sowas lassen!

Was für Acrylfarbe,die zum streichen von Türen und Fenster,oder Acryl Malfarbe?

Soweit ich weiß nicht, aber besonders gesundheitsfördernd ist es auch nicht