Ist abgepackter Salat, wenn er streng riecht, noch gut?

5 Antworten

Gesund ist bei abgepacktem Salat relativ relativ. Wenn du auf Schimmel, Hefepilze und Keime stehst, dann schon. Hier die ganze Pracht: http://www.test.de/Kuechenfertige-Salatmischungen-Keime-aus-der-Tuete-1091445-0/

Schade. Es wäre so schön einfach gewesen :(

Die Natur hatt uns eine Nase gegeben damit wir unter anderem wahrnehmen können wenn etwas verdorben ist wenn also etwas unangenehm richt sollte mann die Finger davon lassen für 2 Euronen würde ich das Risiko nicht eingehen

Wenn er dir nicht richtig riecht, dann würde ich ihn nicht essen. Die Nase ist da sehr empfindlich.

Und selbst wenn er noch essbar weäre, dann gibt es ja noch den Nocebo-Effekt und dir kann trotzdem übel werden.

Noecbo???

@Langerlulatsch

Sorry, war Schreibfehler. Gemeint war natürlich Nocebo.

Das ist das Inverse zu Placebo. Placebo ist es wenn Homöopathie scheinbar wirkt, obwohl keinerlei Wirkstoff drin ist.

Und Nocebo ist es wenn man selbst dann krank wird, wenn keine Krankheitserreger im Salat waren. Man muss nur genügend Angst davor haben, dann reagiert der Körper schon darauf.

warum nimmst nicht den frischen,sicher macht waschen arbeit dafür hast keinen güllegeschmack

Davon muss ich immer mehr kaufen als ich essen kann, der Rest kommt in den Müll. Es ist dann teurer und, ja gut, echt mühseliger.

Sicherlich nicht, ab in die Tonne damit!!

Hat aber 2 EUR gekostet und es kommt immer wieder vor.

@Langerlulatsch

Anderen Händler suchen oder selbst Salat machen.