Ist 85 ein hoher Puls?

6 Antworten

85 ist ein ganz normaler Puls und unbedenklich keine Angst und es ist auch ganz normal wenn man Kaffee getrunken hat das er etwas höher ist völlig normal.

85 ist ein vollkommen normaler Puls. Wenn du deinen wirklichen Ruhepuls messen willst, solltest du diesen morgens direkt nach dem wachwerden messen, das ist am aussagekräftigsten. Aber an einem 85er Puls ist wirklich nichts bedenkliches.

85 ist absolut unbedenklich, 60 bis 80 ist der Normalwert bei körperlicher Ruhe, bei Belastung erhöht sich die Herzfrequenz (Puls) entsprechend. Bedrohlich ist es erst, wenn die Herzfrequenz bei körperlicher Ruhe unter 60 Schlägen pro Minute liegt (Bradykardie) oder über 100 Schlägen pro Minute (Tachykardie). 85 kann man schon haben, wenn man vorher etwas schneller gelaufen ist oder einer vergleichbaren körperlichen Belastung ausgesetzt war.

Ich habe sehr oft über 100 Schläge pro minute. Manchmal sogar um die 150.

@Tamerxgktas

Dann solltest du mal einen Arzt aufsuchen, das ist nicht normal.

@Rollerfreake

Hä bist du dumm?? Mein freund und ich gehen jede Woche 3 mal zum Fitness Studio und wir haben meist immer nach dem Training um die 140-150. Ich glaub du solltest mal auch nach dem sport dein Puls zählen dann weißt du es!

-_-

@Tamerxgktas

Tamerxgktas: Kann es sein, dass Du auch ein bisschen bekloppt bist? Fragestellung  nicht verstanden?

@Tamerxgktas

Es geht um den Normalwert bei körperlicher Ruhe und nicht um den Wert bei körperlicher Belastung bei Sport/ Training. Dann solltest du vielleicht dazu schreiben, das sich deine Werte von 140 bis 150 auf den Sport/ Training beziehen, bevor du mich hier als dumm bezeichnest, denn hättest du solche Werte bei körperlicher Ruhe, dann wäre ein Arztbesuch dringend nötig.

Man sagt zwar, dass der Ruhepuls zwischen 60 und 80 liegen sollte, aber generell ist es von 60 bis 100 unbedenklich. 85 ist demnach noch völlig in Ordnung.

Der Kaffee kann sich meines Erachtens nach auch auf deinen Puls auswirken, so habe ich das zumindest in der Schule gelernt.

Das ist kein bedenklicher Puls. Bedenke, dass du noch drei Tassen Kaffee getrunken hast. Koffein treibt den Puls in die Höhe.