Ist 70kg bei 1,72m zu dick?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kannst so bleiben 56%
Ja, musst abnehmen 44%

5 Antworten

Kannst so bleiben

In deinem Alter bekommt man noch Wachstumsschübe, da verändert sich das Größen-Gewichtsverhältnis meistens. Wenn du mal ausgewachsen bist, kannst du dir mal Gedanken darüber machen, ob du zu dick bist, aber noch nicht mit 13!

Ja, musst abnehmen

Naja, abnehmen MUSST Du nicht, aber ich würde mich nicht wohlfühlen. Wichtig ist, dass DU Dich wohlfühlst. Ich bin schon über 20, männlich und wiege bei 1.82m nur 54kg (aber ist auch ein bisschen wenig^^) Bist Du sehr muskulös? Dann wäre das Gewicht wohl okay, aber sonst schwabbelt es doch schon ziemlich, oder?

Eigentlich Schwabbelt nichts wirklich :D

@Diitschge

Na dann werden es wohl Muskeln sein. Wenn Du Dich wohlfühlst, brauchst Du jedenfalls nicht abnehmen. Übergewicht ist es auch nicht, nur im obersten Bereich vom Normalgewicht - also lt. BMI, aber der berücksichtigt nicht, ob Du Fett mit Dir rumschleppst, oder ob es Muskeln sind :)

Ja, musst abnehmen

Entweder du bist extremen muskulös oder da ist doch ein bisschen was auf den Rippchen. Allein mit Daten kann man das nicht sagen, Schau einfach in den Spiegel, dann erkennst du ob du mollig bist oder net; darum sag ich ohne richtige Meinung trotzdem mal:

es kommt drauf an ob das gewicht muskelmasse oder fett ist, deswegen kann man hier keine antwort geben! aber wenn du dich zu dick empfindest dann nimm ab, da kann dir kein typ auf gutefrage.net ein genauen rat geben!

Was möchtest Du wissen?