Ist 52kg zu viel?

14 Antworten

Ich stehe auf Frauen die zwischen 1,65m-1,70m groß sind, lange Haare haben und 52-55kg wiegen. Meine Anforderungen sind in meinem Freundeskreis die höchsten. Niemand versteht wieso ich so wählerisch bin.
Was ich dir sagen will, ist, dass du genau das perfekte Gewicht für deine Größe hast, eigentlich sogar ein kg zu wenig. Aber das solltest du nicht mit fett, sondern mit etwas Fitness aufbauen.
Anhand des Gewichts, der Größe und deinem Schreibstil bist du knapp 19 Jahre alt. Würdest du jetzt abnehmen, würde deine Gesamtnote sinken.
Bis dann Jasmin

Danke für das Sternchen :)

Hallo! Leider fehlt Dei Alter - aber ich zitiere mal ponyfliege :

du hast eine störung der wahrnehmung deines körperschemas.

So ist es. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so :

“........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Dein Idealgewicht liegt um 60 kg. Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Pass auf Dich auf und lass Dir bitte helfen

Alles Gute

wenn du wissen möchtest ob du Übergewichtig, Normalgewichtig oder Untergewichtig bist kannst du im Internet BMI-Rechner googeln. Aber dein Gewicht ist glaube ich zu wenig für deine Größe.

lg

Es liegt nicht an der Zahl auf der Waage, dass Du dich unwohl fühlst.

Natürlich, viel zu wenig.

Damit bist Du bereits im unteren Drittel des Normalgewichtes und gefährlich nahe am Untergewicht.

Möglicherweise benötigst Du bereits psychotherapeutische Hilfe um Dein absolut falsches Selbstbild wieder "gerade zu rücken" .