Ist 1,5 Liter pro Tag zu trinken ausreichend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du solltest grundsätzlich mindestens 1,5 Liter (am besten Wasser) trinken. Besser wäre mehr, vor allem bei sportlichen oder körperlichen Aktivitäten und im Sommer, bzw. wenn es warm ist. Grundsätzlich sollte man diese Menge auf dem Tag verteilen, zB morgens, mittags und abends einen halben Liter zum Essen. Aber auch gerne hier und da zwischendurch. Trinken (ohne Alkohol) ist immer gesund).

insgesamt etwa 2-3 liter ... relativ konstant verteilt am besten

Trink lieber mehr, 1,5 Liter gilt vielleicht für den Durchschnittsmenschen der einer Bürotätigkeit nachgeht, 170cm groß ist und 70 Kilo wiegt.

ein mensch braucht 2.5 Liter Wasser. 1 Liter wird durch Nahrung aufgenommen und 1.5 Liter muss man Trinken.

Einfach über den Tag verteilt. 1,5l erscheint mir etwas zu wenig, wie alt bist du, was wiegst du?