Ischiasschmerzen bei Bandscheibenvorfall?

4 Antworten

Kenne ich, vor Jahren auch betroffen gewesen.

Wichtig ist eine ausreichende Schmerztherapie. Mir wurden für längere Zeit Ibu 800 plus Diclofenac verordnet, die ich über den Tag verteilt nehmen sollte. Dazu natürlich ein Schleimhautschutz (Pantoprazol) für den Magen. Damit konnte ich erträglich meine Physiotherapie und entsprechenden Muskelaufbau betreiben. Dazu beim Orthopäden die "Streckbank" (Wärme und Dehnung im LWK Bereich und zur Entlastung zu Hause immer wieder die Stufenlagerung (Auf dem Boden liegend und Beine im Knie rechtwinklig angewinkelt auf der Sitzfläche des Sofas ablegen. Ist schon furchtbar alles. Ich war teils auch total verzweifelt und dachte, das wars jetzt mit Lebensqualität. Aber es dauert halt lange und nach etwa einem halben Jahr habe ich dann langsam mit der Wiedereingliederung ins Berufsleben begonnen.

Halte durch!

Tut mir leid, das tut dolle weh.

Bei mir hat auch der Osteopath geholfen und Spritzen und Krankengym aber das dauert, leider.

Und das Wichtige an der Sache ist: man darf nicht zu viel liegen, man muss sich bewegen (irgendwie) wie z. B. spazieren gehen oder wenn es geht schwimmen.

Gute Besserung.

KuRaBiYe
Fragesteller

Ich bin student und deshalb ist es echt schwierig immer in Bewegung zu bleiben da ich 5 tage die woche in der uni 4-6 stunden sitzen muss...

Aber ich versuche so oft es geht eine runde zu spazieren und werde auch schwimmen gehen. Danke für deine hilfe

Ich kann dir nur einen Termin bei einem Osteopathen empfehlen. Ein gefühlloser Physiotherapeut hat bei einem Bekannten alles nur schlimmer gemacht.

Hi, tut mir leid, meine Mutter war in derselben Situation vor einigen Jahren und ich musste ihr da sehr unter die Arme greifen. Sie hatte ebenfalls höllische Schmerzen! Ihr haben jedoch Kortison-Spritzen geholfen. Dir vielleicht ja auch?

KuRaBiYe
Fragesteller

Ich bekomme einmal die woche kortisonspritzen aber leider wird der schmerz nur für ein paar stunden gelindert...