Irgendwas komisches unter der Zunge was könnte das sein?

Hier1 - (Gesundheit, Mädchen, Menschen)

4 Antworten

Hi, negreira, wo soll da eine Aphte sein? Nicht alles, was im Mund-Rachenbereich Schmerzen verursacht, ist eine Aphte.

Auch unter der Zunge am Zungenband können sog. Aphten entstehen. Am Zungenband befinden sich noch mehrere Drüsen, die auch mal etwas größer ausfallen und sich bewegen lassen, aber nicht weh tun.

Wenn allerdings eine Aphte an so einem Zungenband sitzt, nehme ich immer 2%iges Methylviolett (auch PYOKTANIN genannt)) aus der Apotheke. Laß Dir erst nur eine winzige Menge 10 ml anrühren. Mit einem Wattestäbchen abends auftragen. Vorsicht, das Zeug färbt Finger , Kleidung und Waschbecken, also wirklich nur auftupfen und dann in einen Müllbeutel werfen, dann dürfte es am nächsten Tag weg sein.

Zungenkrebs ist extrem selten und fast nur bei sehr starken Rauchern bekannt.

Wenn es dich beunruhigt, geh damit bitte zum Arzt. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

Wie alt bist du? Ich würde absolut NICHT von Krebs ausgehen - so ein Unsinn. Beruhige dich es sieht nach ganz normale Virus-bläschen aus. Krebs tut auch seltenst weh - spricht auch dagegen. Warte ein paar Tage ab und schau ob es nicht von selber weggeht. Virus-bläschen tun höllisch weh!