Invisalign...hässliche, komische Höcker

1 Antwort

Die Höcker sind nicht allein für den besseren Halt, sondern sie helfen auch mit, die Zähne richtig zu verschieben. Da kann man nichts machen, ohne die Höcker kriegt man die Zähne nicht gerade. Irgendwann kommen sie sicher runter, aber ganz so schnell geht's dann auch wieder nicht. Hat dein Kieferorthopäde dir die Behandlung im Voraus nicht genau erklärt?

Die Schiene musst du schon so lang tragen wie vorgeschrieben - das ist bei Invisalignschienen im Normalfall dauernd. Es dauert bei Invisalign nicht einfach länger, sondern du kannst irgendwann nicht mehr auf die neue Schiene wechseln, weil sich die Zähne nicht genug verschoben haben.