Invisalign Schiene ist verfärbt? Was soll ich nu tun?

2 Antworten

Ich glaube da kannst du nichts dagegen tun. Die bekommst du nicht wieder klar, du musst wohl oder übel mit der Verfärbung leben und sie trotzdem tragen.

Weisst du denn, woher die Verfärbung kommt? Dann kannst du sie zumindest vielleich bei der nächsten Schiene vermeiden...

Ich war nach einer Schiene im Mund sehr Wund die Zunge das Zahnfleisch alles. Da hab ich die Spange rausgenommen habe mit Pyralvex oder wie das heißt gepinselt gewartet Mundgespühlt Zähne geputzt und fannach die Spange zun schlafen wieder eingesetzt... In der früh das grausme erwachen... Ich arbeite als Friseurin und ein absolutes No-Go ich werde sie so nicht tragen können..

Wie konnte sich die Schiene verfärben? Mit der Schiene im Mund solltest du nur Wasser trinken und natürlich nichts essen. Wenn du keine farbige Spucke hast, müsste die Schiene eigentlich durchsichtig bleiben...

Sauber kriegst du die Schiene nicht mehr. Die Farbstoffe lagern sich im Plastik ein und sind praktisch unmöglich zu entfernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich war nach einer Schiene im Mund sehr Wund die Zunge das Zahnfleisch alles. Da hab ich die Spange rausgenommen habe mit Pyralvex oder wie das heißt gepinselt gewartet Mundgespühlt Zähne geputzt und fannach die Spange zun schlafen wieder eingesetzt... In der früh das grausme erwachen... Ich arbeite als Friseurin und ein absolutes No-Go ich werde sie so nicht tragen können.. Es geht einfach nicht

@miau9696

Pyralvex ist braun. Dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn die Schiene sich verfärbt. Auch Kaffee und Tee kann die Schiene verfärben. Ich glaube nicht - auch nicht in einem Ultraschallbad - daß die Schiene wieder klar wird.