Invaliditätsgrad VKB & HKB ruptur?

1 Antwort

Eine Schwerbehinderung (GdB) bekommst du nur bei anhaltenden, dauerhaften körperlichen Einschränkungen. Wenn eine OP die Beschwerden beseitigen kann, wirst du zuerst aufgefordert, diese OP machen zu lassen. Erst wenn nach der OP oder einer Re--Op immernoch (bleibende!) Einschränkungen bestehen wirst du eine Schwerehinderung zugestanden bekommen. Der GdB ist abhängig von den körperlichen Einschränkungen, werden aber bei maximal 20 - 30 % liegen, was dir keinerlei Vergünstgungen einbringt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo. Danke für dein Feedback. Es ging mir eher um die private ubfallversicherung. Die haben meinen bleibenden Schäden für drei Jahre mit 15 % beziffert. Finde das ein wenig zu gering oder?