Intime Frage zur Schwangerschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nach Kurzem ist wieder alles perfekt zusammengezogen.

Was passieren kann, ist dass es einen Dammschnitt oder -riss gibt, der dann wieder verheilen muss und ggf. genäht werden muss.

Dadurch kann sich im "Eingangsbereich" der Vagina im Prinzip eine Änderung ergeben, vor allem abhängig davon wie da ggf. genäht wird, aber das ist auch kein Ausleiern.

Nein, es gibt „Übungen zur Rückbildung der Gebärmutter“. Gib das mal bei Google ein.

Nein. Die Vagina zieht sich wieder zusammen.

Hat man. Aber nicht lange. Das zieht sich alles wieder perfekt zusammen.

Wie lange dauert das ungefähr nach der Geburt bis sich das zusammen zieht

@mitrani

Das ist wahrscheinlich unterschiedlich.

Ich würde dir generell empfehlen, den PC-Muskel zu trainieren.