Insulin:Levemir in den Bauch spritzen?

2 Antworten

Hallo!

Selbstverständlich kann man Levemir in den Bauch spritzen! Ich mache das abwechselnd in den Oberschenkel und in den Bauch.

Eigentlich kann man absolut jedes Insulin an beiden Stellen injizieren. Manchmal spritze ich auch in den Oberarm  wenn ich etwas helles trage und nicht durch den Stoff spritzen will. Im Restaurant spritze ich oft in die Wade, besonders wenn ich nicht auffallen will, denn auf's Klo gehe ich sicherlich nicht!

Also mach dir keine Sorgen, es ist absolut ungefährlich!

Gruß Lirin

Danke für die Antwort!

Ich bin selber Diabetiker Typ 1, ich nutze Novorapid in den Bauch und Levemir in das Bein, jedoch ist es kein Problem sich Levemir auch in den Bauch zu spritzen. Das sollte man lediglich nicht tun, da das ständige Spritzen in den Bauch Polster bildet.