Insulin spritzen vergessen! Was tun?

5 Antworten

Hallo!

Liprolog ist ein schnell wirkendes Insulin und wird zur Abdeckung der Mahlzeiten verwerndet. Wenn du vergisst zur Mahlzeit zu spritzen, dann solltest du unbedingt deinen Blutzucker kontrollieren und dann das Insulin nachspritzen.

Eine Spritzphobie ist natürlich bei Diabetikern ein Problem, ich fürchte, da wirst du dich wohl eine Zeit lang überwinden müssen. Ich hatte zu Beginn auch große Angst vor Spritzen, das hat sich aber sehr schnell gegeben.

Wenn du deinen Diabetes länger hast und dich schon gut auskennst, dann könntest du auch mal mit deinem Diabetologen über eine Insulinpumpe sprechen. Allerdings musst du auch da stechen, nur nicht so oft.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß Lirin

hallo,... Blutzuckerwert bestimmen und dann, wenn nötig,  entsprechend nachspritzen.

Gruß,...spatzi321

Auf jeden Fall nachspritzen und Blutzucker messen!!

Du solltest unbedingt nachspritzen. Prüfe aber vorher deinen BZ und korrigiere die Dosis.

nachspritzen und Blutzuckerwerte im Auge behalten.