Insulin aus Schweinen herstellen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Insulin ist ein Eiweißhormon und wurde unter Einsatz verschiedener Chemikalien z B Salzsäure aus den Bauchspeicheldrüsen herausgelöst, danach wieder gepuffert und so zu einer spritzbaren Lösung gemacht. Ist heute nicht mehr in, gibt nur noch gentechnich hergestelltes Insulin. Ansonsten - ich werd jetz 50 und hab jetzt soviele Weltuntergangsversprechen gehört - hab viele Bekannte in der Eso Szene- das sie mich ehrlich gesagt nur noch langweilen. Oft genug Bekannte erlebt die für den nächsten Weltuntergang Nahrungsmittel gebunkert haben, Gaskocher und Campingausrüstung etc. Wir leben jetzt shon so lange auf der Welt, die verträgt uns noch ein bißchen. Wir haben hier die fast höchste Lebenserwartung, es steht kein Krieg an, keine Hungersnot, wir haben alle Grundbedürfnisse sowas von abgesichert... Sorry aber das größte Problen der meisten von und ist das man nur zwei mal im Jahr in Urlaub fliegen kann... Genieß mal was Du hast - ist nicht alles perfekt aber wohl gut genug das Du Angst hast es zu verlieren. Liebe Grüße

Ein einfaches Verfahren dafür gibt es leider nicht. Man benötigt ein gut ausgestattetes Labor und eine ganze Menge Fachwissen dafür, um das Insulin aus einer Bauchspeicheldrüse zu extrahieren, ohne dass es mit den anderen Sekreten der Bauchspeicheldrüse in Kontakt kommt. Diese anderen Sekrete dieser Drüse würden das Hormon sofort zerstören. Sorry - du wirst dir dein Insulin im Falle einer solchen Katastrophe auf keinen Fall selber herstellen können - egal, welches Tier du dafür zu verwenden gedenkst.

die Technologie wird doch schon seit jahrzehnten angewendet! Sieh dir dazu doch Artikel aus dem Medizinforum an..

Das Insulin wird fast nicht mehr aus Tieren hergestellt.Früher waren das Rinder und Schweine. Jetzt wird es aber künstlich hergestellt und nur in Ausnahmefällen wird noch Schweineinsulin verwendet. Und vor dem Weltuntergang brauchst du dich nicht zufürchten. Wir, die heute Leben oder in diesem Jahrhundert werden sicher den Weltuntergang nicht erleben.

Gehen wir mal davon aus, das die dummen Menschen mit ihren Weltuntergangstheorieen recht hätten: Dann brauchst danach bestimmt kein Insulin mehr aus Tieren selbst gewinnen!!! ;D

Was möchtest Du wissen?