Instabilität nach Kreuzband-OP?

2 Antworten

Das hat vermutlich vor allem damit zu tun, dass dir jetzt noch die Muskeln fehlen, die das Kniegelenk stabilisieren. Deswegen gibt's häufig nach einer Kreuzband-OP auch für die erste Zeit eine Schiene, die alles sichert (es geht aber auch ohne - also keine Sorge, falls du keine Schiene bekommen hast). In der Physio werdet ihr genügend Muskeln aufbauen und das Gefühl für dein Knie wiederherstellen, sodass dein Knie höchstwahrscheinlich dadurch wieder stabil genug wird. Beim Physiotherapeuten solltest du das natürlich trotzdem ansprechen.

PS: Habe das Gefühl das Knie knickt weg zur Seite also nicht nach Vorne oder Hinten.