Insektenstich verheilt nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war evtl. ein Wadenstecher. Mach Rivanolumschläge (Vorsicht, das Zeug färbt die Wäsche).

das mit dem Rivanol ist eine gute Idee, ansonsten wenn das nicht hilft....zum Arzt

@Maeuschen212000

Hatte leider selbst solche Stiche. Der Tipp mit Rivanol stammt vom Doc und hat geholfen. LG Katze

Das war bestimmt so ne ekelhafte Kribelmücke! Ich hatte auch kürzlich so einen Stich am Fußrücken. Kam mir vor wie eine Elefant mit dem dicken Fuß! Jetzt endlich nach 2 1/2 Wochen ist der Stich verheilt und nur noch eine Kruste da. Ich hatte aber lange eine kleine Beule um die Stichstelle. Wenns juckt, tue ich immer Fenistil Gel drauf und ein Kühlpad. Dann wirds allmählich besser.

Wenn der Stich nach 14 Tagen noch immer schmerzt, dann geh bitte zum Arzt!

Wenn du all das nicht zu hause hast, meine Oma hat mir früher immer ein getränktes Tuch mit Essigwasser. Zwei zu eins. Das hat eigentlich immer geholfen.

Geh zum Arzt, wenn der Stachel noch drin ist, wird es auch nicht heilen

War das vielleicht was giftiges (Insektenstich)?

Hallo, ich fasse mich kurz. vor zwei Wochen, war ich mit Freunden Kanu fahren. Mich hat was gebissen/gestochen. Hab denn biss/ stich bemerkte, als was an meinen Bein unten gebrannt hat. Als ich runterschaute war da ein schwarzer Punkt denn ich Reflex artig schnell entfernte. Das Insekt war so groß wie so eine schwarze Fliege, die man ab zu im Haus rumfliegen hat. Kann mich sonst nicht wieder erinnert, wie das ding war. Am Anfang war es nur ein kleiner roter Punkt wo Blut raus kam. Nach paar Tagen, hat sich nicht viel an diese Stelle getan, hab mir also keine weiteren Gedanken drum gemacht. Nach 1 Woche wurde es um denn Punkt leicht rot. Dann bildet sich ein roten kreis um dem Punkt und es fing an permanent zu Jucken, wie so ein Mückenstich. Heute sieht die stelle so aus wie auf dem Foto und es Juckt immer noch. Die stelle ist auch etwas wärmer als normal. Ich wollte eigentlich schon gerne früher zum Arzt, aber durch meine Arbeit hatte ich keine Möglichkeit. Würde am Montag gehen, aber ich habe so langsam echt Angst. Ob das tödlich ist :S Vielleicht war es auch ein Zeckenbiss und die können schlimme Krankheiten übertragen (ja hab schon viel gelesen im Netz).

Jetzt will ich gern euch noch Fragen. Was denkt ihr, was war das für ein Insekt? Ist es wohl Giftig? Soll ich ein Notfall Arzt aufsuchen oder ins Krankenhaus? Oder kann ich ruhig auf Montag warten? Ich habe echt Angst ._. Bitte hilft mir.

Ich danke euch schon mal in vorraus für eure Hilfe. LG, Yuna304

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?