Insektenstich verhärtet, schlimm?

3 Antworten

Wenn der Stich hart wird, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Eventuell bekommst du dann eine Kortisoncreme. Warte auf jeden Fall nicht zu lange, denn der Stich könnte sich auch entzünden und du weißt ja auch nicht welches Insekt dich gestochen hat. Außerdem könntest du auch allergisch reagieren. Kühlen kühlen kühlen! Gute Besserung!

Kortisoncreme habe ich wegen meiner neurodermitis dabei. Soll ich die mal drauf tun?

Ja geh lieber zum Arzt :)

Mein Bruder hatte das gleiche er ging auch zum Arzt aber es gab Entwarnung es war nichts schlimmes.

Gehe so schnell es geht zum Arzt und frage ihn ob es ein Zeckenbiss sein könnte.

Ich bin in Kroatien spreche kein Wort kroatisch wie soll ich hier zum Arzt Außerdem was ist an einem zeckendes schlimm

@carinask

Eine Zecke kann einen sehr, sehr bösartigen Virus übertragen was aber verhindert wird wenn es zeitnah in behandlung kommt. Gerade in südlichen Ländern ist dieser Virus sehr verbreitet. Selbst wenn der Arzt kein Wort versteht (Englisch wird er können..) kannst Du auf jeden Fall auf den Stich deuten und irgend wen fragen was das kroatische Wort für Zecke ist. 

Ich meine das ERNST!

@knaake10

Ich bin in den letzten immer mit kurzer Hose rumgelaufen und war gestern den ganzen Tag im Pool und ich habe diese Stelle ja gesehen und da war sicher keine zecke dran

@carinask

Uns musst Du nicht von irgendetwas überzeugen. Ich wünsche Dir nur viel Glück..

Zecken können Krankheiten übertragen... Und damit meine ich nicht Schnupfen :D

@PandaGirl22

Und wenn ich Montag zum Arzt gehe ist es zu spät oder?

@carinask

Dann könnte es tatsächlich zu spät sein. Du stirbst dann nicht! Aber eventuell bleibst Du Dein Leben lang etwas krank. Kommt alles darauf an wie fit Dein Immunsystem ist. Willst Du darauf wetten?

@knaake10

Wir haben hier nichtmal ein Auto und weit und breit sind nur Hotels sonst nichts

@carinask

Ist da nicht irgend ein Einheimischer der Deutsch spricht? Oder englisch? "I need a medical" sollte dann verstanden werden. Wenn das alles nicht geht musst Du einfach hoffen das Du Glück hast.

ja

Was möchtest Du wissen?