Insektenstich - Was war das für ein Viech?

5 Antworten

In Brasilien gibt es so viele Insektenarten. es könnte eine Wespe gewesen sein. es gibt sicher mehr als eine Art in den Tropen. vielleicht eine Art der Holzwespen? oder eine Ameisenwespe, Schnurwespe oder Wegwespe?

Meine Güte, so ein Ding hat mich auch mal gestochen. Hier in Deutschland. Es war eine Ameise. Eine Fliegende um genau zu sein. die kam einfach durch das Fliegengitter und hat mich gestochen. Anfangs hats hölllisch gebrannt und dann war da nur ein kleiner runder Fleck um den stich. Aber wenn du angst hast, geh lieber zum arzt ;)

Ameisen haben keinen Stachel. Stechen können die garantiert nicht.

Ich glaube kaum, dass Du in Deutschland 2 cm grosse Ameisen findest.

Ich will dir ja keine angst machen, aber in Brasilien leben sehr viele Insekten die giftig sind oder Krankheiten übertragen. Was das für ein Vieh war, kann ich dir nicht sagen, aber frage auf jeden falls deine gasteltern. Und falls die das nicht wissen, ruft einen artzt an!

Leider kenne ich keine brasilianischen Insekten. Ebensowenig wie du und die anderen User hier. Frag deine Gasteltern.

Du bist in Brasilien. Also kann es sein, dass wir das hier in Deutschland gar nicht wissen, was dich da gestochen hast. Am besten, du fragst deine Gasteltern. Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?