Insektenspray eingeatmet im längern Zeitraum?

3 Antworten

In hoher Konzentration ist es für den Menschen schädlich. Ich hoffe, sie hat nicht in der Küche rumgesprüht, wo offene Lebensmittel rumlagen.

Erste Symptome: Unwohlsein, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Schwindel.

Alles gut durchlüften! Möglichst mit Durchzug. Und in Zukunft solchen Unfug unterlassen. Das großflächige Ausbringen sollte man Fachleuten überlassen. Ich habe seit 25 Jahren einen eigenen Haushalt und noch niemals war Insektenspray notwendig.

Wichtig ist immer zu prüfen: um welches Insekt handelt es sich und meist liegt eine Nahrungsquelle zugrunde. Bei Dörrobstmotten z.B. kontaminierter Reis oder ähnliches. Hier genügt, die Quelle des Unheils zu entfernen und die Schränke auszuwischen und nach Larven abzusuchen.

Sonst macht die sowas nicht wer weiß was war. Wo ich kam hat das schon gestunken wer weiß wie lange es her ist wo sie gesprüht hat.

Das kann zu Bewusstlosigkeit Lähmung oder Schüttelkrämpfen führen. Du solltest zum Artzt gehen und die Flasche mitnehmen.

ist mit sicherheit nicht gesundheitsfördernd bei der ganzen sch*** die da drin ist

ich wollt ja nur wissen ob das schädlich wenn es mal passiert

@pomm55

mit sicherheit ist es schädlich.  ich frage mich auch wer so panne in der birne ist und ne flasche insektenspray in der gesamten wohnung versprüht

@matthiasB1997

ich weiß auch nicht was mit der los war, meine Schwester kam ja gerade und hat es gerochen