Ins Krankenhaus mit Überweisung aber ohne Termin?

9 Antworten

Anrufen und Anmelden. Eventuell kannst Du sofort rein, oder bekommst einen Termin. Gute Besserung.

Kommt drauf an, was gemacht werden muss. Wenn du ein akuter Fall bist, gehst du sofort hin. Wenn es nichts Dringendes ist, rufst du an und lässt dir einen Termin geben.

Normal geht es ohne Termin entweder sie nehmen dich gleich ran oder du bekommst einen Termin

Nein, du mußt da auf der Station anrufen (ruf bei der Zentrale an und frag dich durch) und dir einen Termin für die Aufnahme geben lassen.

Du sagst, du hast eine Überweisung von dem Arzt Dr. x und die Diagnose y und es muß jetzt dieses und jenes gemacht werden und die sagen dir dann einen Termin, wann die OP durchgeführt wird.

So ist der Ablauf. Betten sind knapp, du kannst nicht einfach so da auftauchen

in der Charite solltest du auf jeden Fall einen Termin machen oder zumindest vorher anrufen und fragen wann es günstig ist  , dann ist es wenigstens sicher das du auch drankommst ....