ins Krankenhaus bei Kehlkopf schmerzen gehen oder nicht?
hab beim Schlucken schmerzen am Kehlkopf. War beim HaNaOh-Arzt, der wollt das ich erstmal gurgel mit Salbeiöl und in der Woche darauf einen Abstrich mache und diesen ans Labor senden zu können um zu schauen was mir wirklich fehlt.
Nun hab ich diese schmerzen schon 3 Wochen und könnte erst frühestens am Mittwoch morgen zum HaNaOh für den Abstrich. Bis das Ergebnis ankommt dauert es vier Tage. Also müsste ich fast 2 Wochen wieder warten, das macht einen irre! Weil dieser Schmerz einfach nur beim essen und trinken nervt und ich immer noch nicht weiß was ich genau habe (wohl eine Entzündung denke ich)
Ist es möglich das man sowas im Krankenhaus untersuchen darf am Samstag obwohl ich es auch die zwei Wochen mit dem Schmerz aushalten würde? Also könnten die mir heute im Krankenhaus bei der Notaufnahme am Samstag helfen... finde nicht das es gerade ein Fall für die Notaufnahme ist... Ich will diesen Kloß im ja Hals einfach nur weg bekommen -.-
5 Antworten
Hallo,
Naja können tut man alles, ich arbeite selbst im Krankenhaus und habe auch ne zeitlang in der Notaufnahme gearbeitet. Wegen Halsschmerzen in die Notaufnahme zu gehen find ich whrlich gesagt übertrieben. Warum kann der Abstrich erst Mittwochs gemacht werden und nicht Montags?
An deiner Stelle würde ich mir in der Apotheke Dolo Dobendan holen, das betäubt den Schmerz bisschen, es evtl noch mit Meditonsin probieren und wenn es ganz schlimm wird zum ärztlichen Notdienst gehen, aber nicht in die Notaufnahme.
Liebe Grüße
Der Notdienst ist eine Möglichkeit. Wobei ich finde, dass jemand der zwei Wochen nicht zum Arzt geht, auch bis Montag warten sollte.
Hättest du dich an den Rat deines Arztes gehalten, wäre schließlich auch der Abstrich schon im Labor oder das Ergebnis sogar schon da. ;-)
Nix für ungut, wenn du meinst es geht nicht übers Wochenende, dann geh zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, aber nimm den Patienten im Krankenhaus nicht die Aufmerksamkeit des Personals, indem du dich dazwischen schiebst.
Gute Besserung.
Mit Halsschmerzen seit drei Wochen, zudem schon in Behandlung, hat man nix in der Notaufnahme zu suchen. Das ist für Notfälle gedacht. Wenn es unbedingt sein muss, dann gucke nach einem hausärztlichen Notdienst. Aber am WOE wird dir garantiert niemand einen Abstrich machen. Geh in die Apotheke und gurgle mit Chlorhexidin. Wenn du Fieber bekommst, dann gehst du zum hausärztlichen Notdienst
Weniger im KH, da du dort was zu hören kriegst. Es dauert ja schon ne Zeit. Auf alle Fälle solltest du zum ärztl. Notdienst (116 117) gehen, du hast wohl eine Kehlkopfentzündung, und die kann man gut mit Antibiotika Behandeln. Den HNO würde ich aber beim nächsten mal Wechseln!
Geh´in die Notaufnahme, den Abstrich können die auch dort machen! Und/oder röntgen, usw.. Ggf. nimmt man Dich auch gleich stationär auf!
Bin normalerweise auch kein Freund vom Mißbrauch dieser Einrichtung, aber hätte ich selber sie damals nur in Anspruch genommen, dann wär´ich heut´velleicht besser dran.
Mißbrauch dieser Einrichtung
Richtig. Mißbrauch. Es gibt den ärztlichen Notdienst. Notaufnahme ist für lebensgefährliche Erkrankungen / Verletzungen.
Ggf. nimmt man Dich auch gleich stationär auf!
Klar, wegen einer Kehlkopfentzündung o.ä..
Klar, wegen einer Kehlkopfentzündung o.ä..
Wie "schmalzig" !!!
Oder Ähnliches, jawoll! Ich brauch´Dir nicht zu erklären, aus welchen Gründen ich genau so und nicht anders geantwortet habe!!!
Aber die sind mehr als trifftig!!! Meinen letzten Satz hast wohl nicht gelesen?
Deine persönliche Geschichte in Ehren, aber das kann doch keine Begründung sein, Leute mit seit drei Wochen bestehenden Symptomen in die Notaufnahme zur Maximalversorgung zu schicken, wenn es wie den ärztl. Notdienst noch andere Möglichkeiten gibt, die angemessen sind.
Du hast recht und ich meine Ruh!
Es gibt einen ärztlichen Notdienst. Den in Anspruch nehmen. Das ist nicht die Notaufnahme.
aber sooooo Notwendig fühlt es sich nicht an kann man trotzdem hingehen?
Ärztlicher Notdienst ist ein normaler Arzt der am Wochenende Bereitschaft hat.
ups, meine ja den notdienst* :)