Innerhalb 1 Woche 0.5 Kilo zugenommen, obwohl ich unter meinem Kalorienbedarf war?

3 Antworten

Also ich muss ehrlich sagen der grundumsatt ist schon etwas hoch. Dafür das du so gut abgenommen hast musst du wohl einen guten Stoffwechsel haben. Und es sind nur 0,5kilo was ist daran so schlimm es ist normal das es nach ein paar Kilo nicht mehr so gut geht mit dem abnehmen wie am anfang und es ist auch normal das man mal wieder 2 Kilo mehr drauf hat. Lass dich nicht entmutigen. Vielleicht hast du ein bisschen mehr gegessen die woche oder du hast bisschen wasser eingelagert. Wenn du sport machst hast du vielleicht auch einfach Muskeln aufgebaut.

Versuche deinen Kalorien bedarf langsam noch etwas zu senken. Denn je mehr du annimmst desto weniger Kalorien verbraucht du. Überstüge es nicht mach weiter so und wie gesagt geh langsam mit dem Kalorien Bedarf runter und dann wird das schon.

Lass dich nicht entmutigen

LG und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deinen netten Kommentar ✌🏼✌🏼

Hallo! Du braucht einfach mehr Geduld, so ist das zu ungenau

Gut 1 kg können in fester oder flüssiger Form immer im Körper unterwegs sein, Die Waage ist auch nicht immer genau

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Wie genau kommst du auf einen dermaßen hohen Grundumsatz?

Durch viele Rechner. Siehst du https://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/grundumsatz-wie-funktioniert-abnehmen_aid_10400.html

Gib ein 16 Jahre, 178cm und 100kg.

@Mugua

Ich habe das doch wie du mit mehrere Rechnern gemacht. Außerdem bin ich vor kurzem 16 geworden und zumindest bei de einen Rechner muss man minimum 19 sein. Mit 16 Jahren verbraucht man mehr Kalorien als ein 19 Jähriger