Inneren Schamlippen größer als Äußere, Hilfe!

14 Antworten

Viele Männer stehen darauf. Und wenn man einander liebt gibt es keine Peinlichkeiten. Lerne deinen Körper kennen und zu lieben. Es kann auch vorteilhaft sein. OP wäre mir persönlich zu riskant

Das ist nichts schlimmes! Klar gibt es Männer die drauf stehen, und welche die das nicht so toll finden. Aber wenn er dich mag, wird er dich akzeptieren wie du bist. Du kannst das operieren lassen, aber nur weil sie länger sind, ist es nicht gesundheitsschädlich. Also wirst du das selbst zahlen müssen. Lg

Dein Problem kann ich irgendwie schon verstehen, aber trotzdem darfst du dir deshalb keine Gedanken machen. Jeder Mensch ist ein wenig anders "ausgestattet", und du hast bestimmt in deiner letzten Partnerschaft gemerkt, dass dies kein Problem für deinen Freund war. So wird es auch mit dem neuen Freund sein. Fahr deine Ängste runter und gewöhne dich dran, dass du so bist, wie du bist. Und binde dein Problem dem Freund auch nicht auf die Nase, denn auch er wird mit deinem Körperbau keinerlei Probleme haben.

Sind die Schamlippen allerdings viel zu lang, so dass sie dich in deiner Bewegung und auch beim Sex stören und evtl. schmerzen, dann sprich mit deinem Frauenarzt, ob eine operative Verkürzung für dich in Frage käme. Wie kompliziert und risikobehaftet eine solche OP ist, ist mir nicht bekannt.

Was ist schlimm daran? Im Fitnessstudio sehe ich viele Frauen, bei denen das genauso ist. Alles ist in Ordnung.

  • Etwa Zweidrittel aller Frauen haben innere Schamlippen, die aus den äußeren herausschauen. Das ist völlig normal, verbreitet, gesund und natürlich. Du musst da gar keine Bedenken haben. Schau dir mal diesen Link an: http://www.greatwallofvagina.co.uk/great-wall-vagina-panels
  • Es ist auch normal, dass die Schamlippen sich etwas kräuseln. Das ist bei fast allen Frauen der Fall. Ebenso ist normal, dass die Schamlippen etwas dunkler sind als die Grundfarbe der Haut. Das ist bei sehr vielen Frauen so. Je dunkler der Hauttyp, desto häufiger sind auch die Schamlippen dunkler.
  • Die allermeisten Jungen interessiert es nicht, wie die Schamlippen aussehen. Sie achten da auf andere Dinge. Fokussiere Dich nicht auf solche Details -- wenn es schon ums Aussehen geht, dann um Gesicht, Brüste, Taille. Fast immer geht man ja aber nur ins Bett, wenn man verliebt ist, und da klopft das Herz bei jeder Berührung und man bewertet nicht die Schamlippen. Ich habe die unterschiedlichsten Schamlippen gesehen und bewerte das wirklich nicht. Du hast es ja selbst gelesen: Viele Jungen finden sichtbare Schamlippen attraktiv und nicht schlimm.
  • Eine Operation wird immer mit Gefühlsverlust verbunden sein und auch Narbenbildung kann man nicht vollständig vermeiden. Ich rate sehr strikt davon ab.