Innere Unruhe und wackelige Beine

6 Antworten

Hast du irgendeinen Ausgleich zu deinem jetzigen Alltag? Irgendeinen Sport, ein Hobby oder ähnliches? Ich selbst halte es nicht für besonders klug gleich antidepressiva zu nehmen, da man bei solchen Medikamenten sehr aufpassen muss, da sie sehr schnell abhändig machen. Probier doch mal deine innere Unruhe mit Sport oder irgendeinem Hobby "abzubauen". Oder mach irgendetwas, was dir Spaß macht, in der Hoffnung dass es dich auf andere Gedanken bring und du "runterfahren" kannst.

Wir sollten auch keine Medizin nehmen, um innere Unruhe zu bekämpfen. Das ist nämlich nur eine normale nervliche Reaktion auf Stress. Solche Nervosität verhindert sogar schwere Erkrankungen. Tatsächlich sind Krebskranke oft scheinbar "coole" Leute, die zwar durch Belastungen nicht nervös werden, aber dafür eben Krebs bekommen. Frag Deinen Hausarzt danach, der wird Dir das bestätigen. Ich hoffe, Du bist jetzt beruhigt.

Es gibt auch beruhigende Kräuter, z.B. Baldrian, Hopfen, Melisse... Daraus kannste dir Tee machen.

Noch stärker wirkt Johanniskraut (Tee/Kapseln), aber das schwächt die Wirkung von vielen Medikamenten ab (auch der Pille!) und geht deshalb nur, wenn du keine solchen Medikamente nimmst.

Ansonsten bleiben dir nur Hobbies bei denen du abschalten kannst. Du kannst auch deine innere Einstellung ändern, aber das dürfte das schwierigste von allem sein...

Wenn die ursache tatsächlich an deiner familie liegt wie du sagst, dann musste wirklich sie mal für einige zeit vergessen..(es sei denn es ist dein mann und deine kinder ) denn nur so bekommst du Ruhe, wenn du Kinder hast versuche doch mal eine Mutter -Kind Kur zu beantragen. das machste beim hausarzt.

Mach Yoga, das festigt deinen Körper und damit kann man gut zu viel Energie und Nervosität abbauen.