Innere Schamlippe rot angeschwollen + jucken

6 Antworten

Erstens: Lass das Rasieren. Das kann Infektionen begünstigen.

Zweitens: Starker Juckreiz in Verbindung mit Rötung und Schwellung spricht für eine Pilzinfektion. Die kann man sich überall holen.

Geh in die Apotheke (schau vorher nach, welche Wochenend-Dienst hat) und besorg dir eine Kombipackung Clotrimazol. Die wendest du nach Vorschrift an, dann sollte es schnell besser werden.

Wenn es in ein paar Tagen davon nicht besser ist, musst du zur Frauenärztin.

Geh zum Frauenarzt und mache eine Pilzsalbe drauf, nach 19 Minuten hört der Juckreiz auf ;)

Eine Intimrasur sollte man nicht unbedingt machen, dabei kann ziemlich viel schief gegen, z. B. wie schon gesagt wurde können Bakterien von der Toilette eine Entzündung auslösen. Warte mal bis morgen, wenn es nicht besser wird gehe besser mal zu einem Arzt.

Das klingt wie eine Vaginale Pilzinfektion. Die kann man sich leider fast überal auflesen, auch z.B. auf öffentlichen Toiletten oder sonst wo.. Ich würde dir empfehlen zu deinem FA zu gehen, der kann dir was dagegen geben.

Warte bis morgen, ob es besser wird. Wenn nicht, dann solltest du zum Arzt gehen.