Innere Kälte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uh, eine schwierige Frage: ich komme aus dem med. Bereich und habe spontan keine Antwort.

Ying und Yang kommt aus der chinesichen Medizin und hat was mit dem inneren Gleichgewicht zu tun. Evtl. hat dein Freund die körperlichen Symptome durch eine seelische Belastung bekommen? Stress, Angst, Trennung, Trauer? Frag ihn doch mal...

Alles Gute!

Was arbeitet der denn. Oft frieren Menschen weil sie den ganzen Tag sitzende Arbeiten erledigen müssen.Wo sitzt seine Kälte genau? In dem Extremitäten?Dann Nr.8 in D6.(Schüsslersalze).In den Gliedern?Dann. Nr.2 in D6.und Nr.8 in D.6.Oder am Kopf?Dann Nr.2 in D6.Oder entlang der Wirbelsäule..Dann Nr.8 in D.6.Die Schüsslersalze kannst du in der Apotheke bekommen.Einfach die Nummern und die Dosierung angeben.Wenn sich der Körper nicht genug bewegt, friert er.Daher deckt mann sich auch zu wenn mann ruht.

Innerliche Kälte kenne ich selbst sehr gut. Ich würde sagen, es ist das Endstadium der Depression. Diese Kälte ist nicht nur psychischer Natur, sonder auch physischer. Ich spreche hier lediglich aus eigener Erfahrung, und derer meiner verstorbenen Freunde.

So bekomme ich oft gesagt, ich hätte eiskalte Hände, obwohl ich einen normalen Blutdruck habe, und körperlich überdurchschnittlich fit bin.

Für Menschen, die dieses Phänomen nicht kennen, lässt sich dieses Gefühl ganz gut am Gegenteil erläutern, der Wärme. Ein jeder kennt das Gefühl der Wärme, wenn man mit einem geliebten Menschen zusammen ist. Es ist nicht nur psychischer Natur, sondern der Körper heizt sich auf - besonders wenn man intim wird.

Nun, diese Kälte ist das exakte Gegenteil, und nicht minder intensiv - allerdings sehr qualvoll.

Medizinische Erkenntnisse wird es wohl keine zu diesem Thema geben - die Betroffenen sind in einem psychisch sehr bedenklichen Zustand, und da sich in Deutschland alle 30 Minuten ein Mensch das Leben nimmt, sollte klar sein dass es nicht viele Probanden gibt.

Das Gefühl der Kälte tritt vor allem dann ein, wenn man absolut keinen Sinn mehr im Leben sieht, und kann bis zu einem starken Selbsttötungstrieb ausarten.

Den Sinn des Lebens kann man in 2 Aspekten sehen, dem biologischen - also der Reproduktion, und dem philosophischen - also dem Leben einen höheren Sinn zu geben.

Wäme und Kälte auch paralell als Leben und Tod definieren.

"Innere Kälte" ist eher etwas psychologisches und bedeutet, dass der Mensch sich in bestimmten Situationen nicht wohl fühlt. Das hat nichts mit körperlichem Frieren zu tun. Ich denke Dein Freund drückt sich da etwas unbeholfen aus. Fröstelt man allerdings leicht innerlich und ist einem kalt, selbst wenn es draußen warm ist, so kann das auch ein Anzeichen von Fieber sein. Oder zu wenig Fett auf den Rippen.

Die Frage von Patron ist hier berechtigt. Man sollte schon genauer wissen was Dein Freund meint. In Worten ausgedrückt.

Ying & Yang sind sehr mächtige Urkräfte, die im ganzen Universum wirken, mit denen würde ich mich bei Gefühllosigkeit = innere Kälte nicht gleich anlegen, das sind ein paar Stunden Sozialarbeit wirksamer.

Freund verbietet ALLES an Kleidung (diesmal mit Beschreibung) was tun?

Es ist so, dass mein Freund mir sehr viel verbietet, es sich allerdings immer mehr verschlimmert und ich mich einfach nicht von ihm trennen kann. Man könnte sagen ich bin abhängig von ihm. Wir sind aber auch schon seit fast 5 Jahren zusammen. Er ist Muslim und ist seit kurzem religiöser geworden (was er überhaupt nicht war als ich ihn kennengelernt habe) Es gab eine Zeit, da hat er von mir verlangt das ich auch Muslimin werde... Jetzt ist es so, dass ich keine Kleider und Röcke tragen darf die zu kurz sind (klingt erst mal normal) aber ich darf es sogar nicht mit Kombination einer Leggings drunter tragen... ich darf nichts schulterfreies und auch keine hohen Schuhe tragen... Auch nichts mit Keilabsatz.. Ein etwas durchsichtigeres Oberteil wo ich dann ein Tank Top drunter anziehe darf ich auch nicht anziehen. Weil man dann trotzdem meine Haut sieht + die Farbe meines BH-Trägers. Er schlägt dafür dann vor, dass ich ein T-Shirt drunter anzuziehen, was dann bedeutet das ich unter jedes Oberteil und T-Shirt dann noch ein T-Shirt anziehen muss. Shorts (Hotpants kommen gar nicht in Frage) und enge T-Shirts darf ich auch nicht mehr tragen. Außerdem darf ich längst nicht mehr alle Hosen anziehen, weil die ja auch alle zu eng sind heutzutage und auch Hosen die Risse haben oder auch zum Beispiel die, die am Knie ein Riss haben fallen auch aus. Ich weiß einfach nicht wie ich mich von ihm trennen kann... es sieht so unmöglich aus... Ich darf mich auch nicht schminken und parfümieren. Das war ein Teil davon, was ich alles nicht mehr darf.. und ich wollte fragen ob jemand vielleicht jemanden kennt oder selber an so etwas leidet...

...zur Frage

Nagel im Reifen, was tun?

Folgendes mein Vater hat mir heute erzählt das er bei fahren mit seinem Anhänger gemerkt hat das etwas nicht stimmt hat nach gesehen und fand einen 15 CM langen Nagel im Reifen seines Anhängers. Mal abgesehen was passieren könnte wenn mein Vater das nicht früher gemerkt hätte (Unfall, tote ect). Und das erstaunliche daran ist das mein Vater vor kurzem mit einer Nachbarin gestritten hat( die Nachbarin wollte das der Anhänger wo anderes geparkt wird da sie findet das ihre Aussicht drunter leidet, mein Vater darauf hin hat ihr erklärt das er auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz geparkt hat wo jeder parken darf, das wieder rum hat die Nachbarin nicht akzeptiert und hat mit einer Anzeige gedroht worauf hin mein Vater ihr sagte das sie das ruhig machen könne er aber den Anhänger trotzdem da lassen würde.) So jetzt ist also dieser 15 CM lange Nagel im Reifen Zuvor hat das niemand interessiert wo wer was parkt und plötzlich 1 Tag nach der Auseinandersetztung ist ein riesiger Nagel im Reifen. So da kommt mir die Frage was können wir dagegen tun oder was kann ich dagegen tun immer hin sind wir uns zu 99,99% sicher das die Nachbarin das war. Beweise gibt es dafür nicht aber die hat das einzige Motiv. Und normalerweise würde ich die Angelegenheit meinem Vater überlassen aber das die Frau so leichtsinnig mit dem Leben anderer umgeht ohne sich darüber im klaren zu sein was alles passieren kann bringt mich einfach um den Verstand. Die Frage nochmal was schlägt ihr vor was wir oder ich tuhen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?