Innenbandriss operieren?

2 Antworten

Guten Morgen! Vor 3 Jahren hatte ich einen Innenbandriss, allerdings nicht komplett und konnte mit Ruhigstellung, Physiotherapie und Schonung in ca. 2 Monaten erfolgreich behandelt werden. Ich habe keine Probleme mehr mit meinem Knie.

Bei dir kennen wir das genaue Problem nicht aber eine Operation wird empfohlen und ist oft unvermeidbar, wenn das Gelenk aufgrund der Verletzung sehr instabil ist bzw. wenn die Ruptur komplett ist, wie in deinem Fall. Es handelt sich aber um eine minimal invasive Operation (Arthroskopie), so solltest du schnell wieder fit sein.

Wie schon hier empfohlen, würde ich mir die Meinung eines zweiten Arztes einholen. Dann hast du einen Vergleich.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

War gestern noch bei einen Spezialisten der mir sagte das es auch ohne Operation geht! Bekomme heute eine orthese und hoffe das alles wieder verheilt!

Vielen Dank liebe grüße

@Binci1982

Super, alles Gute!!!

@OliverP1988

Dankeschön

Hole Dir eine zweite Meinung eines anderen Arztes ein. Du hast das Recht dazu.