Inlays nach 20 Jahren austauschen?

4 Antworten

Inlays sind Zahnrestaurationen, die den zerstörten Massen der natürlichen Zahnkronen wiederaufbauen. Je nach verwendetes Material (Amalgam, Goldlegierung, Keramik), Güte der Präparation, Vorbehandlung, Abformung, Techniker - siehst Du, eine ganze Latte Unabwägbarkeiten - kann ein Inlay früher oder später, oder gar nicht zum Austausch reif sein. Die althergebrachten Methoden - Goldlegierung mit relativ hohen Kupferanteil - waren bislang die besten Methoden, die dauerhaftesten Versorgungen (z.T. schon 30 und mehr Jahre klagloses Funktionieren). Alles andere ist modischer Schnickschnack, das irgendwann Kronen oder gar Zahnverlust als Folge haben. Einige Besuche bei verschiedenen Zahnärzten sollten dir den richtigen Weg weisen, ich für mein Teil würde nach wie vor die Goldinlays jeder anderen Versorgung vorziehen, Optik hin oder her. LG, Nx.

Danke für den Stern, alles Gute, LG, Nx.

Hallo, Inlays können nach 20 Jahren auf jeden Fall ausgetauscht werden. Dein Zahnarzt muss die Inlays bei jedem Besuch prüfen. Beim Tausch eines Inlays oder einer Krone verliert man immer Zahnsubstanz. :-( Bei deiner Frage ist noch eine Frage, dass das Loch neben deinem Inlay oder unterm Inlay entstanden ist. Viele Grüsse, C.

frag doch deinen zahnarzt der kann dir dazu bestimmt mehr sagen.^^

So viel Vertrauen habe ich inzwischen nicht mehr zu Zahnärzten.

Da kann man dir garnichts raten,da alles korrupt ist,und deine Zähne eher noch mehr beschädigen werden,als sie schon haben...