Ingwer im Tee mitessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen wie du willst. Ingwer kann man essen, bei uns gibt es den oft in Stückchen in der Suppe, essen wir auch alle mit, wenn dir der Geschmack zu stark ist und du das nicht so gerne magst, dann lass es einfach. Aber natürlich kannst du ihn mitessen, probier es aus und entscheide selber was du lieber magst. Wenn du dir ein Tee damit machst, kannst du auch einfach das in ein Teesieb tun und dann halt wieder raustun. Allerdings schmeckt Ingwer tee pur nicht so gut. Mach dir doch zum Beispiel Himbeerblätter oder Holunderblüten oder irgendwas ähnliches dazu, dann schmeckt es nicht so stark. Es gibt auch in Läden Ingwertee zu kaufen, das ist das getrockneter Ingwer, schmeckt auch sehr gut :) Gute Besserung, hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ich habe sie nicht mitgegessen, ich habe sie vor dem Trinken mit einem Sieb heraus genommen. Aber ob das richtig ist, weiß ich natürlich nicht, ich bin da kein Fachmann.

Ich tu immer reichlich Ingwer in den Tee. Da die Stücke aber recht groß sind, esse ich sie nicht. In den Speisen hier ist fast immer Ingwer enthalten und ich esse den immer mit, da du ihn gar nicht schmeckst oder spürst. (klein gehackt) Im übrigen: Ingwer ist sehr gesund. Es schadet also nicht.

kannst du schon, ist ja nicht giftig, es schmeckt nur nicht so gut wenn man darauf kaut

Was möchtest Du wissen?