Informationsgespräch bei der Techniker Krankenkasse
Hallo Ihr Lieben,
ich habe den Online-Test bestanden und vor kurzem ein Schreiben von der TK erhalten, dass Sie mich und meine Mitbewerber kennenlernen möchten. Dazu laden sie mich zu einem Informationsgespräch in eines ihrer Servicezentren ein. Meine Frage ist nun, was kann ich von so einem Gespräch erwarten? Ist es jetzt nur so ein Gespräch, in dem sich das Unternehmen vorstellt und die eingeladenen Leute sich kurz vorstellen oder ist es schon ein Bewerbungsgespräch? Das Ganze soll laut Schreiben ca 1 Stunde gehen. Irgendwie stehe ich voll auf dem Schlauch, denn ich wüsste schon gern worauf ich mich vorbereiten soll/kann. Hat jmd. Von euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht oder kann mir paar Tipps geben. Wäre euch' sehr dankbar.
Ach ja, ich habe mich um eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau im Gesundheitswesen beworben.
LG Schneeflocke
2 Antworten

Habe ich auch gemacht - beim Informationsgespräch wurde viel von der TK erzählt und im Anschluss sollten wir (die Bewerber) eine Gruppendiskussion führen. Also alles halb so wild und machbar. Wer das schafft, wird zu einem Assessment-Center eingeladen. Viel Glück!

Sorry für die verspätete Antwort. Bei uns ging es um Facebook (Datenschutz oder wichtiges soziales Netzwerk). Und danke für den Stern :)

Hallo,
ich gehe davon aus, dass man Infos zum Beruf, zum Unternehmen und zu der Filiale bekommt. Ggf. stellen sich die Bewerber vor und sagen ggf. etwas zu den 3 genannten Themen. Evtl. gibt es auch einen kleinen Test.
Am besten anrufen und nachfragen, wie man sih das Infogespräch vorzustellen hat und wie viele Bewerber eingeladen wurden.
Gruß
RHW
Hi, danke für deine hilfreiche Antwort :)
Kannst du mir nur noch sagen, welche Thematik bei der Gruppendiskussion dran kam?
Danke dir schon mal im Vorraus.
:D