Informationen zu Inkontinenz Badeanzug - Rezept - Arzt

4 Antworten

Hallo, normalerweise reicht die Inkontinenz als Begründung für ein solches Rezept aus, da das Benutzen von öffentlichen Badeanstalten zur sozialten Teilhabe gehört und gewährleistet sein muß. Ich benutze seit langem Inkontinenz-Badehosen und hinsichtlich des Rezeptes oder der Kostenübernahme hatte ich noch nie Probleme. Sollte die Kasse dennoch welche machen, dann muß der Arzt in einem weiteren Attest nur feststellen, daß das Schwimmen bzw. Wassergymnastik aus therapeuthischen Gründen nötig ist-dann bezahlt die KK auf jeden Fall. Je nach dem kann eine kleine Zuzahlung notwendig werden-aber die bleibt im Rahmen!

viel Spaß im Schwimmbad :-)

Hallo!

Auf dem Rezept vom Arzt brauchen keine weiteren Informationen drauf, außer eben "angepasste Inkontinenz-Badebekleidung" (angeben ob Hose oder Anzug).

Das Restliche macht dann das Sanitätshaus, sprich ausmessen, anpassen, ob komplett dicht (also auch Urin) oder "nur" Stuhl.

Ihr werdet im Sanitätshaus sicher gut beraten, wenn nicht --> wechseln!!!

Und lasst euch vorher sagen, was Ihr zuzahlen müsst!!!

Am besten mal ins Sanitätshaus gehen und dort nachfragen. Die wissen oft am besten was genau und wie der Arzt etwas verordnen muss

Da solltet ihr in einem Sanitätshaus nachfragen.